Portfolio

Leistungen

Grafikdesign

Erbschaftsbroschüre

Kolpingwerk Deutschland

Im Rahmen des Erbschaftsmarketings hat die Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland eine Erbschaftsbroschüre herausgegeben.  

Die Broschüre teilt sich in zwei Themengebiete, die farblich voneinander unterschieden sind. Der erste Teil enthält Informationen zum Erbschaftsrecht. Im zweiten Teil wird die Arbeit der Stiftung vorgestellt und Möglichkeiten eines Vermächtnisses.

Krimi Café

Kolping Jugendwohnen

Für das Krimi Café, eine Fundrasing- Veranstaltung zugunsten des Kolping-Jugendwohnen Köln-Mitte, habe ich pro bono ein Plakat und einen Werbeflyer erstellt. Passend zum Thema „Mord“ ist die Gestaltung in schwarz-weiß und rot gehalten, die Objekte im Tortenstück symbolisieren das Thema Krimi.

Außerdem habe ich an der Entwicklung der Krimigeschichte sowie deren Durchführung mitgewirkt.

Workshopreihe

Uniprojekt

In diesem fiktiven Projekt habe ich eine Plakatreihe zu der neuen Workshopreihe der Ausstellung „Heimsuchung“ gestaltet.

Im unteren Teil des Plakates befinden sich alle Eckdaten zur Ausstellung. Der obere Abschnitt stellt mit Hilfe leicht verständlicher Illustrationen und angepasster Typografie das Thema des jeweiligen Workshops dar.

Light line

Uniprojekt

Bei diesem fiktiven Projekt sollte ein Plakat für „light line“ ein Festival für experimentelles Licht-Design gestaltet werden.

Ich habe minimalistisch auf den Schwarz-Weiß-Kontrast zurückgegriffen und damit das Spiel von Licht und Dunkel betonet. Die in helles Gelb getauchten Buchstaben fangen die Wärme von Licht ein.

Flyer und Rollup

Sankt Sebastianus  Schützenbruderschaft
Roisdorf e.V.

Für die Öffentlichkeitsarbeit des Roisdorfer Schützenvereins entstand dieser 6-seitige Flyer und das Rollup.

Der Auftrag umfasste die Gestaltung der beiden Medien inklusive der Druckvorstufe sowie einige Fotoretuschen.

Flyer 

VEDA Institut für Yoga & Meditation

Diese Flyer sind im Auftrag des VEDA Institut für Yoga und Meditation entstanden. Nebem einem Flyer für die fünf Standorte der Yogaschule mit entsprechenden Kursplänen und Yogalehrern habe ich einen Flyer für die eigene Yogalehrerausbildung, sowie für die Fortbildung zum Traumasensiblen Yoga und die Einführung in die Transzendentale Meditation gestaltet.

In meiner Verantwortung lagen die Gestaltung, die Infografiken, die Fotoretuschen und die Druckvorstufe.

 

Gewusst wie!

Diplomarbeit

„Gewusst wie!“ ist eine Buchreihe für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Die Bücher enthalten viele Mitmachelemente, die die Kinder anregen selbst kreativ zu werden und Neues zu entdecken. Flynn, Fiona und Rider sind Figuren des Buches, die die Kinder dabei begleiten.

Die Mitmachbuchreihe „Gewusst wie!“ ist im Rahmen meiner Diplomarbeit entstanden. Aufgabe war die Entwicklung, Vermarktung und Gestaltung eines Produktes.

 

Illustration

Hand Lettering

 
 
Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.