About me

Leistungen

Wer bin ich?

About me

Hallo, ich bin Angela Hansen, Grafikdesignerin, Illustratorin und Yogalehrerin. Ich bin gebürtige Kölnerin, hier lebe und arbeite ich auch. Mein Diplom habe ich an der Rhein-Sieg-Akademie in Grafik-, Kommunikations-, und Illustrationsdesign erworben. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Grafikdesignerin und Eventmanagerin an der DEUTSCHEN POP absolviert.

Während meines Studiums habe ich am VEDA Institut für Yoga und Meditation eine Yogalehrer Ausbildung gemacht und unterrichte seit Dezember 2014 in Köln.

Ich liebe Yoga, kochen, essen, auf Reisen zu gehen und leckeren Wein zu trinken, interessante Bücher zu lesen und in der Welt immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Meine Mission

Meine Mission ist es, die Schönheit die jedem Dinge inne wohnt, sichtbar zu machen. Deshalb möchte ich kreative Produkte entwickeln, die eine klare Aussage mit einem wohl durchdachtem Design verbinden.

 

Spezialisierung

Grafikdesign

Jedes Produkt möchte gesehen werden und die Blicke auf sich ziehen. Es ist eine Herausforderung, ein Medium ins rechte Licht zu rücken, damit seine Botschaft gehört wird. Diese Herausforderung nehme ich gerne an. Ich gebe ihm das passende Kleid, das seine Vorteile auf eine bezaubernde Weise hervorhebt. Sei es das klassische kleine Schwarze, ein bunter Sari oder eine ganz neue Kreation, die wunderbare Welt des Grafikdesigns bietet mir dazu die Möglichkeiten.

Illustration

Gute Geschichten sind voller Leben und geben uns eine Botschaft mit auf den Weg. Als Illustratorin fange ich diese Botschaft ein und wähle die passende Technik, die zu der Stimmung der Geschichte passt. Ich liebe Geschichten aller Art und ich liebe die kreative Freiheit, die mir die Techniken der Illustration bieten.

Hand Lettering

Buchstaben, ob aneinander gereiht oder einzeln, haben mich schon immer in ihren Bann gezogen.
Die unterschiedlichen Schriften anderer Sprachen finde ich faszinierend. 

Schriften sind für mich so unterschiedlich wie Menschen. Jede hat ihren eigenen Charakter und ihre eigene Geschichte. Manche Schriften bilden ein harmonisches Paar andere wiederum sollte man besser nicht verkuppeln. Den einzigartigen Charakter und die versteckten Geheimnisse einer Schrift zu ergründen ist meine Leidenschaft.